Vorschläge für neue Features / Verbesserungen

Welche Änderungen oder neue Funktionen sollten in die App eingebaut werden?
tdorka
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 13:50

Vorschläge für neue Features / Verbesserungen

Beitragvon tdorka » Mo 1. Jan 2018, 14:13

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Tolle App. Ich benutze sie erst seit kurzem, bin aber schon begeistert und freue mich jetzt auf das nächste Jahr.

Dennoch habe ich einige Vorschläge zur Verbesserung. Ich benutze die App, um die Hausabrechnung für meine Mieter zu machen. Daher ist es immer hilfreich, wenn man die Daten eines Jahres zusammen hat. Vor diesem Hintergrund:
  • Es wäre schön, wenn es eine Option gäbe, nicht nur den Bildabschnitt des Zählerstands abzuspeichern, der für die Zählerstanderkennung genutzt wird, sondern auch der Rest des Bildes. Oft ist dort die Zählernummer drauf und man kann dann das Bild gleich mit zu den Unterlagen legen.
  • Im Zusammenhang mit dem obigen Punkt wäre es auch schön, die Bilder direkt per FTP mit zu sichern, so dass alle Unterlagen zusammen liegen. Die Bilder sollten dabei m.E. einen Datumsstempel bekommen.
  • Manche meiner Zähler (meist Wasserzähler) haben keinen Barcode, sondern nur Nummern. Es wäre super, wenn diese auch per OCR erkannt werden könnten.
  • Wenn die Daten per FTP gesichert werden, wäre es hilfreich, wenn auch die Zusammenfassung der Zählerstände mit abgespeichert werden könnte, also alle Zählerstände in einer Datei. Mit Tools wie Excel o.ä. könnte man dann die Datei entsprechend Filtern etc. Dazu wäre es dann noch hilfreich, wenn man zumindest die Jahreszahl in einer eigenen Spalte hätte.

Ich würde mich freuen, wenn die App noch weiter verbessert wird. Bisher sieht es aber so aus, als wenn zumindest im Forum schon länger nichts mehr viel los ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass viele Hausbesitzer so eine App gebrauchen könnten. Vielleicht könnte man mal mit Vermieterverbänden (z.B. Haus und Grund) sprechen, ob man kooperieren könnte.

Viele Grüße
Thomas

Zurück zu „Änderungswünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast