Seite 1 von 1

Auswahl Zähler wird nicht gespeichert

Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 14:31
von Ralf
Hallo zusammen,
ich glaube ich habe einen Fehler und ich komme damit nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Wenn ich bestimmte Zähler auswähle um mir einen Bericht oder eine Statistik anzeigen zu lassen, dann wird diese Zählerauswahl nicht gespeichert.
Ich kann dann zwar in der aktuellen Session entsprechende Zähler auswählen aber sobald ich die App schließe und erneut öffne, sind alle Zähler wieder ausgewählt und der Bericht ist wieder ewig lang.
Also wird die Auswahl der Zähler beim Beenden der App nicht gespeichert.
Weiß jemand eine Lösung oder ist das vielleicht ein Fehler in der Programmierung?
Vielleicht ist es auch so gewollt?

Viele Grüße
Ralf
P.s. Der Fehler tritt auf iPhoneSE und auf iPhone7 auf.

Re: Auswahl Zähler wird nicht gespeichert

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 22:53
von Ralle
Hallo Ralf,

ist unter den Einstellungen "Zählerauswahl speichern" bei Dir aktiv ?

Gruß
Ralle

Re: Auswahl Zähler wird nicht gespeichert

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 22:56
von Ralf
Ja das ist bei mir aktiviert.
Ist das falsch? Muss ich da was ändern?

Re: Auswahl Zähler wird nicht gespeichert

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 23:02
von Ralle
Ralf hat geschrieben:Ja das ist bei mir aktiviert.
Ist das falsch? Muss ich da was ändern?


nein, die Einstellung ist eigentlich OK so...
Kannst ja mal probieren zu deaktivieren / aktivieren

Re: Auswahl Zähler wird nicht gespeichert

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 23:06
von Ralf
Genau das war's. Danke für den Tipp. Einmal deaktiviert, Zähler neu ausgewählt und wieder aktiviert und schon funktioniert es.
Schade, hätte ich auch selbst drauf kommen können aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Re: Auswahl Zähler wird nicht gespeichert

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 23:09
von Ralle
Ralf hat geschrieben:Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.


Gerne, bis Bald :idea: