Keinen Ordner "Consumtion" im iCloud-Drive

Hier kommen alle Fragen zur Bedienung der App hinein.
MacLitze

Keinen Ordner "Consumtion" im iCloud-Drive

Beitragvon MacLitze » Sa 18. Mär 2017, 11:12

Hallo,

benutze die App auf einem iPhone und möchte gerne die Auswertung auf dem Mac machen. Ich habe auch "iCloud benutzen" aktiviert, aber wenn ich in die Cloud gucke finde ich keinen Ordner oder die Datei.
Ich hatte das Programm auf dem iPhone auch schon gelöscht gehabt und neu installiert. Als ich dann iCloud aktivierte und "Daten aus der Cloud verwenden wählte waren alle vorherigen Daten wieder da. Also muss da irgendwo was sein.

Wie bekomme ich die Cloud Daten in die Desktop-App?

Gruß
Kay

Ralle

Re: Keinen Ordner "Consumtion" im iCloud-Drive

Beitragvon Ralle » So 19. Mär 2017, 15:54

Hallo Kay,

gleiches konnte ich auch schon beobachten. Bislang habe ich auch noch nicht rausbekommen, wodurch das Verhalten hervorgerufen wird. Wenn der Sync irgendwann wieder mal wie von Geisterhand wieder läuft, funktioniert er auch recht gut und schnell. Eine recht gute Hilfe ist die "iCloud Drive" App, hier kann man zu mindestens sehen, ob sich der Zeitstempel der Datenbank geändert hat nachdem eine Änderung vorgenommen wurde. Desweitern lässt sich auch die DB hier händisch löschen ohne auf den Schalter "iCloud benutzen" angewiesen zu sein.

Hier etwas weiterführend:
http://www.engerda-it.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=92

Viele Grüße
Ralle

MacLitze

Re: Keinen Ordner "Consumtion" im iCloud-Drive

Beitragvon MacLitze » Di 21. Mär 2017, 17:13

Moin!

Das ist ja das komische! In der iCloud Drive App ist der Ordner und die Datei da. Wenn ich mit dem Mac oder auch online gucke ist da kein Ordner!
Sehr komisch
:roll:

Zurück zu „Probleme und Hilfe“